Online-Formular für Eure Bewerbung

Ausfüllen, absenden und ganz fest Daumen drücken!

Damit Ihr Euch gemeinsam und in Ruhe die Antworten auf unsere Fragen vorbereiten könnt, findet Ihr hier das Bewerbungsformular als PDF zum Ausdrucken.

  • Kontaktdaten
  • Verein / Initiative
  • In eigener Sache

1. Persönliche Angaben

Vor- und Nachname

E-Mail

Telefonnummer

Welche Aufgabe hast Du im Verein / in der Initiative?

2. Angaben zu Eurem Verein / Eurer Initiative

Name des Vereins / der Initiative

Straße und Hausnummer

PLZ und Wohnort

Telefonnummer

E-Mail

Webseite

Wenn Verein: Wurde diesem eine Gemeinnützigkeit zuerkannt?

Name des offiziellen Ansprechpartners

bzw. des oder der gesetzlichen Vertretungsberechtigten des Vereins

Erreichbarkeit des offiziellen Ansprechpartners (günstige Zeiten)

bzw. des oder der gesetzlichen Vertretungsberechtigten des Vereins

Telefonnummer

E-Mail-Adresse

3. Beschreibung des Vereins / der Initiative

Datum der Vereinsgründung / Start der Initiative

Warum und durch wen wurde der Verein / die Initiative gegründet?

Was ist der Zweck des Vereins / der Initiative?

An wen richtet sich der Verein / die Initiative bzw. wer hilft wem und wie?

Nennt bitte hier kurz einige der wichtigsten Ziele des Vereins / der Initiative

Gibt es konkrete Pläne bzw. Ziele für die Zukunft des Vereins / der Initiative?

4. Organisation Eures Vereins / Eurer Initiative

Anzahl der Mitglieder, der Aktiven und der Ehrenamtlichen des Vereins / der Initiative

Wie ist die Mitgliederstruktur in Eurem Verein / Eurer Initiative? (Vorstand, Freiwillige, Festangestellte; gibt es Leute für IT und Buchhaltung etc.?)

Gibt es eine Dachorganisation bzw. Firma, die Euren Verein / Eure Initiative unterstützt, zu der Euer Verein / Eure Initiative gehört oder der er / sie verpflichtet ist bzw. der er / sie sich verpflichtet fühlt?

Wie finanziert sich der Verein / die Initiative?

Wird der Verein / die Initiative finanziell gefördert? Wenn ja, durch wen und in welcher Form?

Gibt es prominente Mitglieder oder Schirmherren?

5. Was wäre, wenn Ihr gewinnen würdet?

In welchem Bereich / -en wünscht Ihr Euch mehr Wissen?

Welche konkreten Wünsche oder Ideen habt Ihr heute schon, die Ihr umsetzen möchtet?

Seid Ihr offen für neue Anregungen von außen und bereit, mit uns im gegebenen Fall Neues auszuprobieren?

Seid Ihr bereit, Zeit in unsere Zusammenarbeit zu investieren? Alle unsere Angebote sind Lernmodule, in welche die Mitglieder Zeit investieren müssen.

6. Drei Fragen in eigener Sache

Wie wurdet Ihr auf die Ausschreibung von A runde Sach e.V. aufmerksam?

Dürfen wir Euren Verein auch unabhängig vom Bewerbungsverlauf auf unserer Website und den sozialen Kanälen vorstellen?

Seid Ihr damit einverstanden, dass falls Euer Verein ausgewählt wird, Fotos z.B. von gemeinsamen Treffen auf unserer Website und den sozialen Kanälen veröffentlicht werden?

Zustimmung

*Pflichtfeld

Die  Bewerbungsfrist für das kommende Jahr endet am 30. Juni.

Bitte nehmt Euch Zeit und erledigt die Bewerbung nicht auf den letzten Drücker.

Hab Ihr Fragen beim Ausfüllen? Ist etwas unklar? Dann schreibt uns gern eine Mail. Wir melden uns zeitnah mit einer Antwort.

Für den Auswahlprozess nehmen wir uns sehr viel Zeit. Wir bewerten und beraten gemeinsam im Team.

Angelika Güc, Marketing, A runde Sach e.V.