Cathrin Tusche Online-Marketing

Wer bist Du und was ist Dein Business?
Ich bin Cathrin Tusche und als Online-Marketing Beraterin tätig. Ich helfe vor allem Selbständigen und kleinen Unternehmen erfolgreich im Internet zu werben mit Maßnahmen wie Suchmaschinenmarketing oder Social Media Marketing.

Was motiviert Dich morgens?
Als absoluter Morgenmensch bin ich morgens schon fröhlich und motiviert auch ohne besonderen Anlass. Trotzdem bin ich noch fröhlicher morgens, wenn ich nach dem Frühstück noch etwas länger sitzen bleiben und lesen darf.

Warum bist Du bei „A runde Sach“ dabei?
Ein gemeinschaftliches Projekt mit vielen verschiedenen interessanten Leuten aus unterschiedlichen Berufen und Berufungen finde ich spannend und inspirierend.

Was wirst Du in das Projekt mit einbringen?
Ich biete für die bestehende oder neue Website des Vereins Coaching im Bereich Suchmaschinenoptimierung an, so dass die Vereins-Website gut gefunden wird im Internet.

Was wünschst Du Dir für Vereine in Deutschland?
Für die Vereine wünsche ich mir viele Helfer, die das Ehrenamt ernst nehmen und Kommunen, die dieses Engagement aktiv unterstützen. Ganz generell wünsche ich mir auch einfachere Strukturen für die Vereinsmitglieder. Ein Antrag, den man heutzutage noch ausdrucken und per Post schicken muss, ist für mich nicht akzeptabel.