Wer bist Du und was ist Dein Business?
Ich bin Anja Sauer und arbeite als Produktmanagerin.

Meine Leidenschaft: Digitale Produkte schaffen, die Menschen nicht nur gerne nutzen, sondern die auch echten Mehrwert schaffen und das Leben angenehmer machen. Dazu arbeite ich an der Schnittstelle von Konzeption, Design und IT bei einem Münchner Online-Unternehmen.
In meiner Freizeit bin als Instagrammerin und Fotografin unterwegs und reise gerne und viel.

Was motiviert Dich morgens?
Ein Kaffee. Und die Aussicht am Arbeitsplatz mit kreativen, motivierten Kollegen etwas zu schaffen, das kurze Zeit später releast und dann von vielen Menschen erfolgreich genutzt wird.

Warum bist Du bei „A runde Sach“ dabei?
Ehrenamtliches Engagement von Vereinen und Initiativen sollte nicht daran scheitern, dass ein Verein nicht die Mittel und die Expertise im Bereich PR, Marketing oder Websiteentwicklung hat. Deshalb bin ich gerne dabei, gute Ideen sichtbar zu machen und zum Erfolg zu führen.

Was wirst Du in das Projekt mit einbringen?
Mein Gespür für gute Kommunikation, User Experience, viele kreative Ideen und meine Problemlösefähigkeit.

Was wünschst Du Dir für Vereine in Deutschland?
Anerkennung für das Engagement und mehr Sichtbarkeit.