Wer bist Du und was ist Dein Business?
Ich bin Grafikerin mit großer Leidenschaft für Netzwerken, Design, Social Media, Fotografie und City-Radeln. Mein Geld verdiene ich mit Grafikdesign für Web und Print. Ergänzt wird mein Angebot durch Beratung und Workshops für mehr Struktur und Klarheit in der Unternehmenskommunikation.

Was motiviert Dich morgens?
Neue Aufgaben und Ideen und deren Umsetzung. Freue mich jeden Morgen auf die rund 20 Kollegen in unserer Bürogemeinschaft, die mir viel Inspiration und Motivation geben.

Warum bist Du bei „A runde Sach“ dabei?
Viele der Teammitglieder sind schon lange in meinem Netzwerk und ich finde die Idee großartig, gemeinsam mit geballtem Know-how Vereine zu unterstützen, die meistens wenig Budget haben, aber Großartiges leisten.

Was wirst Du in das Projekt mit einbringen?
Grafikdesign in Form von Logos, Visitenkarten, Flyer, Webdesign, Plakate und alles was gestaltet werden muss.

Was wünschst Du Dir für Vereine in Deutschland?
Besonders für die vielen ehrenamtlichen Vereine wünsche ich mir mehr Aufmerksamkeit und vielleicht auch finanzielle Zuschüsse durch die Gemeinden.
Gern wird man als „Vereinsmeier“ abgetan, aber was wären wir ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer, die sich unermüdlich für die verschiedensten Bereiche engagieren und viele Stunden ihrer Freizeit opfern, um gemeinsam etwas zu bewegen.